Museums(aktions)tag mit einem echten Keramikmeister

Ein spannender und interessanter Tag ging am letzten Sonntag dem Internationalen Museumstag zu Ende. Wir konnten für unsere historische Töpferscheibe in unserem Museum den Keramikmeister Norbert Hombergen gewinnen um leben in das alte Gehölz zu hauchen. Herr Hombergen hat zahlreiche Tongefäße vor den Augen der Besucher getöpfert und viele Informationen zu dieser alten Kunst erläutert. Wer wollte, konnte auch selbst Hand anlegen und versuchen auf der alten Töpferscheibe die alten Zeiten zu (er)leben.

Für das leibliche Wohl mit frischen Waffeln, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee war ebenfalls gesorgt, so dass auch der ein oder andere zufällige Besucher einige Zeit den Aktivitäten des Töpfermeisters zu schaute.

Einen ausführlichen Film zu diesem besonderen Tag und vieles mehr, wird es in Kürze auf unserer Beamerleinwand im Heimatmuseum zu sehen sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einem der nächsten Sonntage zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr an der Steintorstr. 17