Du bist ein richtiger Schermbeck wenn ...

Schriftgröße

Im November 2012 wurde eine neue Facebookgruppe gegründet mit dem Thema, "Du bist ein richtiger Schermbeck wenn ..."

In dieser Gruppe wird von den verschiedensten Gegebenheiten und Dingen aus der Vergangenheit gesprochen, wenn man sie dann erlebt hat. Ich habe innerhalb von 24 Stunden über Hundert Mitteilungen bekommen, immer wenn Schermbecker Facebookmitglieder ihre Erinnerungen veröffentlicht haben.

Es wurde von der großen NATO-Übung Anfang der 80er Jahre gesprochen, als man für einen Hamburger von Honerfeckel, Lebensmittelkonserven oder auch eine Taschenlampe von den US-Soldaten als Gegenleistung bekommen hat. Oder einfach mal auf oder in dem Panzer sitzen darf.

Oder unser altes Kino an der Erler Str., in dem man die Bud Spencer Filme oder E.T. gesehen hat.

Die "Kleine Kneipe" an der Dorstener Str / Marellenkämpe"

Es gab noch unzählige, zum Teil sehr lustige Einträge. Nach dem ich einige Zeit die Einträge durchstöbert habe, stellte ich fest, dass die Schermbecker Geschichte nicht immer mindestens 50 Jahre alt sein muss um gewürdigt zu werden. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Es lohnt sich auf jeden Fall, der Facebookgruppe beizutreten.

Phentermine Overnight

Facebook